Bürgerbus

Wie alles begann:

IMG_0783Es war ein Gespräch zu „ vorgerückter Stunde“ zwischen Klaus Backes und Bernhard Hirsch zum Thema Bürgerbus. Klaus Backes war von der Idee so angetan, dass er spontan sich bereit erklärte das Projekt zu unterstützen.

Und das hatte er wirklich!

Ein riesengroßes Dankeschön.BÜrgerbus_B&B

(Er hat das Auto, die Reparaturen mit TÜV und die Versicherung bis Ende des Jahres übernommen).

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Firma Bauer & Balzer für ihre unentgeldliche Arbeit.

Präsentation5aEin weiterer Baustein war der Verkauf eines 165 m langen Kranzkuchens, gestiftet von Edeka Scheider im Frühjahr 2014. Dazu wurde ein riesengroßes Zelt aufgestellt, in dem unsere Mitglieder den Kuchen verkauften.

Nun gilt es weitere Sponsoren für unsere Idee zu begeistern.

Am Dienstag den 9. September 2014 war es soweit.Die ersten Fahrgäste nutzten den Bürgerbus der AWO. Von der Bruchstraße ging es mit 3 Damen Richtung Ortsmitte, wo eine weitere Dame zustieg. Zuerst ging es zur Sparkasse, anschließend wurden noch kleinere Einkäufe getätigt.Ortsbürgermeister Klaus Neumann zeigte sich von der Aktion angetan, da es ein tolles soziales Angebot in der Gemeinde darstellt. Mit einem Tankgutschein überraschte er den Vorsitzenden Bernhard Hirsch. In seiner Begrüßung würdigte er vor allem die Bereitschaft der Fahrer, welche zum Teil anwesend waren. Jetzt haben wir alles, nun soll das Projekt zum Laufen gebracht werden.

Ein Imagefilm haben wir auch gemacht. Nochmal vielen Dank an Tommy Fischer für diesen Film über unser Bürgerbus.

Für weitere Informationen, Fragen oder Buchung unseres kostenlosen Fahrdienstes stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Montags und Mittwochs von 14 – 16 UHR unter der Nummer:

(06372) 922 – 0424